Sie möchten die Steuer auf Ihre Einkünfte optimieren und Ihren Vermögensaufbau effizient planen. Wir sind vertraut mit den komplexen Fragen und häufigen Änderungen des Steuerrechts. Nehmen Sie unsere qualifizierte fachliche Beratung in Anspruch.

Steuererklärungen

Gerade im Bereich der privaten Steuererklärungen verschenken die
Bundesbürger jedes Jahr durch fehlende Angaben oder durch Nichtabgabe
viel Geld. Optimieren Sie Ihre Steuerlast durch unsere Mithilfe. Auch in
steuerrechtlichen Bereichen, die nicht alltäglich anfallen stellen wir
Ihnen unsere Leistungen gerne zur Verfügung:

• Einkommensteuer/Lohnsteuer
  • Alle Einkunftsarten
  • Wahl der Veranlagungsform
  • Erbschaft-/Schenkungsteuer

SteuerPLANUNG

Bereits für das Jahr, in dem Sie Ihre Einkünfte erzielen, müssen Sie Entscheidungen treffen, die sich auf die Höhe Ihrer Steuer auswirken - Sie müssen also zukunftsorientiert denken. Bei Fragen, ob für Sie z.B. steuerlich relevante Anschaffungen oder Reparaturen sinnvoll sind oder ob und wann Einkünfte auf andere Familienmitglieder übertragen werden sollten, bieten wir Ihnen unsere volle Unterstützung an.

• Investitionsmodelle
  • Beteiligungen
  • Einkunftsgestaltung

VERMÖGENSPlanUNG

In Kooperation mit Partnerunternehmen aus dem Finanzsektor bieten wir Ihnen eine neutrale Beratung bei der Planung Ihrer Vermögensstruktur und erarbeiten mit Ihnen die für Sie passende Strategie.

• Immobilien + Immobilienverwaltung
  • Geldanlage
  • Altersvorsorge
  • Vermögensnachfolge

RENTNERBERATUNG

Seit 2005 hat sich die Besteuerung von Renten grundlegend geändert. Rentner mit weiteren Einkünften (z.B. Vermietung, Zinseinkünfte etc.) sowie Bezieher von Renten mit bisher niedrigem Ertragsanteil (z.B. Erwerbs-/Berufsunfähigkeitsrenten, Witwen-/Witwerrenten) müssen damit rechnen, vom Finanzamt zur Abgabe von Steuererklärungen aufgefordert zu werden. Die Rentenversicherer sind verpflichtet, die Höhe der Renten an das jeweilige Finanzamt elektronisch zu übermitteln. Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung Ihrer Steuererklärungen und der steuerlichen Planung.

Kontaktieren Sie uns gerne als Privatperson oder auch als Unternehmen und wir vereinbaren einen ersten gemeinsamen Beratungstermin, um Ihre Vorhaben zu besprechen.

Beratungstermin vereinbaren